iOS Mail – Blockierte Absender freigeben (mit Voice Over)

Mails werden im iOS-Programm „Mail“ nicht angezeigt, wenn der Absender als blockiert markiert ist. Die Blockierung kann nicht im Programm „Mail“ selbst rückgängig gemacht werden, sondern muss in den Einstellungen aufgehoben werden.

Folgende Schritte sind mit VoiceOver zu gehen:

  1. Auf dem Startbildschirm das Icon „Einstellungen“ suchen und öffnen
  2. Im Menü den Eintrag „Mail“ suchen und öffnen
  3. Im Menü weit unten Eintrag „blockiert“ suchen und öffnen
  4. Im Menü ganz oben den Eintrag „Bearbeiten“ auswählen. Alle blockierten Absender werden unten aufgelistet.
  5. In der Liste den gewünschten Absender suchen
  6. Mit Doppelklick den Absender auswählen. Es wird der Absendername und „Blockierung aufheben“ angesagt
  7. Es öffnet sich das Feld „Blockierung aufheben“. Dieses mit Doppelklick bestätigen.
  8. Mails, die noch auf dem Server vorhanden sind, werden wieder im Programm „Mails“ angezeigt

Hinweise:

  • Das Verfahren betrifft nur Mails, die auf dem Mailserver z.B. bei gmx, der Telekom oder web.de noch vorhanden sind.
    Wenn blockierte Absender vom Mailserver erkannt werden, kann es sein das Mails in den Spamordner verschoben und innerhalb weniger Tage gelöscht werden. Auf dem Mailserver bereits gelöschte Mails können nicht wiederhergestellt werden.
  • Das Verfahren betrifft nur das iOS-Programm „Mail“. Bei Mailprogrammen anderer Hersteller ist das Vorgehen leider anders.

(07.02.2024 – Steffen)

chevron_left
chevron_right

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kommentar
Name
E-Mail
Website

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.